• An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
  • An Image Slideshow
Hafenordnung

Die aktuelle Hafenordung steht im Downloadbereich zur Verfügung.

EVENTS

Die kommenden Veranstaltungen des WMCW im Überblick.



Rückblick Hafenfest 2018 Drucken E-Mail
Donnerstag, den 30. August 2018 um 19:25 Uhr

Am Samstag, den 25.08.2018 fand unser alljährliches Hafenfest am Gelände des Sportboothafen Korneuburg statt.
Mit einer Besucheranzahl von über 170 Mitgliedern und Gästen war unser Festzelt fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Besonders erfreulich war bei der diesmaligen Veranstaltung, die große Anzahl an Ehrengästen, die unserer Einladung gefolgt sind.
Bereits bei der Auswahl der Einladungen an die Ehrengäste haben wir versucht eine große Anzahl an Obmännern und Präsidenten der benachbarten und befreundeten Motorbootclubs zu erreichen.
Unser Bürgermeister der Stadt Korneuburg, Landtagsabgeordneter, Herr Christian GEPP, MSc, entschuldigte sich aufgrund einer Parallelveranstaltung und entsandte Herrn GR Fritz PLIHAL.
Weiters konnten wir Dr. Eduard GAMLER, MLV Wien, Peter KUTZKA und Monika SCHAFFER vom MC VINDOBONA, DI Hans LUX, MLV NÖ, YC MUCKENDORF, Markus VOGT von der Österreichischen Wasserrettung, Cornelia BITZINGER vom MSC DANUBIA begrüßen und sogar aus der fernen Wachau, gab uns Christian SCHREY vom WSC SPITZ die Ehre. Weiters konnten wir Herrn Walter ENDL von der MA 45 begrüßen.
Neben den altbewährten Ripperln, Käsekrainern und Koteletts haben wir diesmal als kulinarisches Highlight  auch ein Spannferkel in das Speisen-Angebot aufgenommen.
Abgerundet wurde das Speisenrepertoire mit vielen mitgebrachten, selbst gebackenen Mehlspeisen, sodass kein Wunsch offen blieb.
Nach dem Essen wurde die Stimmung durch die Musikgruppe OMEGA so richtig angeheizt. Es wurde gefeiert und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.
Als Überraschungseinlage konnten wir kurz vor 22 Uhr ein wunderschönes Feuerwerk an der benachbarten Schiffsanlegestelle bewundern.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung durch folgende Unternehmen:
-         Mag. Markus SCHNEIDER, Fa. MARITIMO
-         Günther SPINDLER, Transporte SPINDLER
-         Fa. IJA Fernwärme- und Rohrleitungstechnik
-         Getränkeservice Christoph POCHOP
-         Terrassenheuriger TRIMMEL
-         Fa. PORR

Wir bedanken uns besonders bei Allen, die durch ihre Mitarbeit zum Gelingen dieses tollen Festes mitgewirkt haben und freuen uns schon auf unser nächstes Event.

 

Link zu den Fotos

 
Saisoneröffnung 2018 Drucken E-Mail
Montag, den 14. Mai 2018 um 07:27 Uhr

Am Samstag den 05.05.2018 ging unser erstes Saisoneröffnungsfest im Hafen Korneuburg bei sonnigem Wetter über die Bühne.

Bereits in der Vorbereitungsphase entwickelte sich eine gewisse Eigendynamik, und so entstand aus einer kleineren geplanten Grillerei ein tolles Fest, mit allem was dazu gehört.
Bei 95 Anmeldungen musste das von Kollegen Hirschl ursprünglich angebotene Spanferkel vom Holzofen auf eine stattlichere Größe anwachsen.
Mit der Unterstützung einiger Klubkolleginnen konnte das Speisenangebot noch um viele mitgebrachten Süßspeisen erweitert werden. Auch das Salatangebot wurde mit selbst gemachtem Erdäpfelsalat ergänzt.
Nachdem der Wettergott gnädig war, konnten wir mit einer effektiven Besucherzahl von 93 Personen mehr als zufrieden sein.
Das Speisenangebot war gut kalkuliert, somit blieben vom 60 kg Spanferkel plus 110 Semmelknödeln, Kraut- und Erdäpfelsalat und den vielen Torten fast nichts übrig.
Für gute Stimmung sorgte unser Klubkollege Robert Schwab, der trotz seiner operationsbedingten Gehbehinderung für gute Musik sorgte.
Bis ca. 23.00 Uhr wurde gespeist, getanzt und gefeiert, uns so können wir uns als Veranstalter wirklich freuen, dass sich die Idee und der Aufwand gelohnt haben.
Das Feedback war jedenfalls durchaus nur positiv!

Wir bedanken uns besonders bei:
Johann Menyhart für seine tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Koordination der Anmeldungen und Aufbau
Josef Hirschl für die Organisation der Speisen, Zelt und Gedecke
Christoph Pochop für seine spontane getränketechnische Unterstützung + Zapfanlage und alle Heurigengarnituren
Rudi Mayr für techn. Unterstützung und Beleuchtung
Robert Schwab für die musikalische Unterhaltung
Margot und Erich Schindlegger für ihre Unterstützung bei der Vorbereitung, Ausschank etc.
Edith und Fritz Sonak für ihre generelle Mithilfe beim Auf- und Abbau
Renate Mayr und Renate Freindorfer für ihre leckeren Salate
Allen Damen für ihre Torten- und Kuchenspenden

Herzlichen Dank aber auch an alle treuen Klubmitglieder, die dieses Fest durch ihre Teilnahme zu einem tollen Event werden ließen

Anbei ein paar Fotos als Nachlese

 

mehr...
 
Wasserstraßen-Verkehrsordnung (WVO) Drucken E-Mail
Freitag, den 30. März 2018 um 12:26 Uhr

Zur Erinnerung - dieses Dokument ist als Ausdruck am Boot immer mitzuführen.

Im Downloadbereich ist die derzeit gültige Version verfügbar!

 
Binnenschifffahrtsfunk - downloads Drucken E-Mail
Freitag, den 30. März 2018 um 12:05 Uhr

Zur Erinnerung an alle Bootsfahrer, die ein Funkgerät in Verwendung haben:

Folgende 2 Dokumente müssen in ausgedruckter Form mitgeführt werden:

- Aktuelle Ausgabe vom "Handbuch Binnenschifffahrtsfunk"
- Regionale Vereinbarung zum Binnenschifffahrtsfunk.

Anbei ein Link auf die Homepage des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie.

Dort findet ihr die aktuellen Dokumente als Download

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4