Leider wurde die Messe Tulln (Austrian Boat Show) für heuer abgesagt und findet 2022 (03. bis 06. März) wieder statt.

Auch unser immer gut besuchter und sehr beliebter Kurs "Schiffsführerpatent 10 m" kann 2021 auf Grund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Auch hier freuen wir uns 2022 wieder viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

In zwei spontan angesetzten Arbeitseinsätzen konnten große Bereiche der Steganlage abgebaut und in den hinteren Hafenbereich verbracht werden. Somit konnten die Baggerungsarbeiten effizient und ohne Schäden durchgeführt werden. Vielen Dank an Alle die bei dieser Horuck Aktion spontan dabei waren! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die viadonau für dieses Top Service

  

           

  

Durch unser gut funktionierendes „Donaunetzwerk“ haben wir von laufenden Baggerungen der via donau im Wiener Bereich erfahren und konnten nach Rücksprache mit den Verantwortlichen eine Baggerung unserer Hafeneinfahrt erwirken! Überraschend war für uns nur der kurzfristig vorverlegte Baubeginn von Jänner 21 auf die letzte Woche vor Weihnachten!

  

  

Die seit langem geplanten Asphaltierungsarbeiten an unserem Kranplateau konnten aufgrund der günstigen Witterung noch knapp vor Weihnachten fertiggestellt werden. Somit steht der Neuherstellung der Geländer Konstruktion nichts mehr im Wege!